Ferien!
Also, ich denke, er hat seine KiGa-Zeit genossen und ist allesinallem schon gerne hingegangen. Gerade das letzte KiGa-Jahr war richtig, richtig schön. Mit den angehenden Schulkindern werden auch wirklich jede Menge toller Aktivitäten gemacht.
Ja, und am Freitag wollte Jan dann unbedingt noch ein letztes Mal MiKi (=MIttagsKInd) sein, d.h. er bleibt auch über Mittag im KiGa und bekommt dort sein Essen. Im ersten Jahr hatten wir Jan nur für vormittags, d.h. von 7.30 Uhr bis 12.30 Uhr, wobei Jan meist erst gegen 9/9.30 Uhr dort war, angemeldet, aber im zweiten Jahr wollte er von sich aus unbedingt ab und an mal MiKi sein, so dass es die letzte Zeit so lief, dass er Dienstag, Mittwoch und Donnerstag von vormittags über Mittag bis nachmittags dort gewesen ist.
Als ich ihn Freitagnachmittag abgeholt habe, hatte er Bauchschmerzen - als Grund gab er an, dass ihm der KiGa-Abschied wehtun würde :-/
Traurig, aber irgendwie auch ein Zeichen, dass er sich dort wirklich wohlgefühlt hat - auch wenn er manchmal nicht hin wollte (was dann aber auch nie ein Thema war).
Die Kindergartenzeit war eine schöne Zeit; ich freue mich schon, wenn Änna soweit ist.
Nun sind wir aber erstmal auf die Schule gespannt!
Jan freut sich schon total darauf und es wäre so schön, wenn die Freude ein wenig am brennen gehalten würde. Doch ich befürchte, dafür ist unser Schulsystem leider, leider nicht wirklich ausgelegt...